Aktuell


Unterstützung des HEV Hauseigentümerverband Kanton Luzern

Vielen Dank dem HEV für die Unterstützung meiner Kandidatur. Gerne setze ich mich für EigenheimbesitzerInnen und GrundeigentümerInnen ein. Die Abschaffung des Eigenmietwertes für den Erstwohnsitz ist mir ein Anliegen.

Download
Wahlempfehlung HEV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.6 KB

Unterstützung des KGL, KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern

Die Wahlkampagne des KGL findet unter dem Slogan "KMU-geprüft" statt. Ich freue mich über die Unterstützung meiner Kantonsratskandidatur. Meine politischen Ziele sind im Interesse der KMU und des Gewerbes. Ich setze mich unter anderem für "mehr Privat - weniger Staat" ein,  sowie für einen Abbau von bürokratischen Hürden und Vorschriften.


Mein Smartspider im Vergleich mit der Wirtschaft

28 IHZ (Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz)-Vorstandsmitglieder haben den Fragebogen von Smartvote ausgefüllt. Alles führende Unternehmerinnen und Unternehmer der Zentralschweiz. Es folgte ein Vergleich mit den Kandidatenprofilen. Resultat: Ich entspreche den Erwartungen mit einer Übereinstimmungsquote von 79 %, Platz 3 in unserem Wahlkreis (siehe Grafik rechts). Dankeschön, ich werde mich weiterhin und mit Freude  für die Wirtschaft in unserem Kanton einsetzen!


Fabian Peter in den Regierungsrat!

Wir unterstützen den Regierungsratskandidaten der FDP.Die Liberalen Luzern, Fabian Peter, in seinem Wahlkampf.


Zwei Kantonsratskandidatinnen aus Adligenswil

Ich freue mich sehr, den Wahlkampf gemeinsam mit Karin Freiburghaus, ebenfalls Kandidatin der FDP.Die Liberalen Adligenswil, zu bestreiten.